Werte

Meine Arbeitsweise basiert auf der christlichen Weltanschauung. In einer Gesellschaft, in der zunehmend Werteverlust und Beliebigkeit beklagt werden, schafft eine verbindliche und klare Werteorientierung eine solide Vertrauensbasis. Ich respektiere die Würde eines jeden Menschen. Die Arbeit soll in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und Achtung erfolgen.

Die Grundlage der Arbeit ist eine klar formulierte Vereinbarung zwischen mir und dem Kunden, in der alle relevanten Bedingungen für den Auftrag geklärt werden.

Vertraulichkeit ist Grundlage des Arbeitsverhältnisses. Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit über alle Angelegenheiten des Kunden, die mir während des Arbeitsprozesses bekannt werden.

Ich bin in meinen Interventionen transparent und kann diese dem Kunden begründen. Dies gilt insbesondere für Vertragsänderungen, Rollenklärung und Methodeneinsatz.

Ich bleibe in meiner Grundhaltung neutral, das heißt, ich ergreife für alle Beteiligten in der Prozessbegleitung gleichermaßen Partei. Ich bin unabhängig und nicht weisungsgebunden. 

Ich bestätige, sektiererische Praktiken jedweder Art abzulehnen und mich ausdrücklich davon zu distanzieren.